Donnerstag, 14. März 2013

Fotowettbewerb mit Expertenjury: NATIONAL GEOGRAPHIC und SIGMA suchen Fotograf des Jahres

(FOTO: SIGMA) National Geographic-SIGMA Logo
(Rödermark, im März 2013) Fotografie-Expertise auf höchstem Niveau – anlässlich seines 125-jährigen Jubiläums sucht das Magazin NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND den „Fotograf des Jahres“. Das Gewinnerbild wird von einer ausgesuchten Fachjury bestimmt. In der Jury sitzt – neben der NATIONAL GEOGRAPHIC-Expertenrunde – Marco Hahn, Geschäftsführer von SIGMA Deutschland. NATIONAL GEOGRAPHIC hat sich mit dem japanischen Kamera- und Objektivhersteller als Kooperationspartner einen Meister seines Fachs an Bord geholt. Das traditionsreiche Erfolgsunternehmen steht mit seinen Produkten „made in Japan“ von jeher für Qualität und innovative Spitzentechnologie. Neben dem kompetenten Fachwissen stellt SIGMA als Hauptgewinn – passend zu dem Fotoworkshop mit einem NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen – eine professionelle Kameraausrüstung inkl. einer Spiegelreflexkamera mit 46 Megapixeln zur Verfügung.

Die Jury ist bereit, der Wettbewerb kann beginnen: Ambitionierte Fotografen haben bis zum 20. Juli 2013 die Chance, Fotograf des Jahres von NATIONAL GEOGRAPHIC zu werden. Von Februar bis Juli gibt die NATIONAL GEOGRAPHIC-Redaktion jeden Monat je ein Thema vor, zu dem potenzielle Kandidaten mit Tipps und Tricks von Fotograf Jim Richardson auf Motivjagd gehen können.

Zusätzlich zum monatlichen Public Voting der NATIONAL GEOGRAPHIC-Foto-community im Internet urteilt eine Fachjury über die Fotokunstwerke. Fachmännisch diskutiert wird in der Expertenrunde mit Dr. Erwin Brunner, NATIONAL GEOGRAPHIC-Chefredakteur, Lutz Fischmann, Geschäftsführer der Fotografenvereinigung Freelens, Marco Hahn, Geschäftsführer SIGMA Deutschland, dem NATIONAL GEOGRAPHIC-Fotografen Gerd Ludwig sowie NATIONAL GEOGRAPHIC-Bildredakteurin Kathrin Müller. Sobald der Sieger feststeht, warten auf den „Fotografen des Jahres“ als Hauptpreis ein Fotoworkshop, eine professionelle SIGMA-Kameraausrüstung inkl. einer SD1 Merrill und ein NATIONAL GEOGRAPHIC-Bildband – Gesamtwert 7.500 Euro.

Wer sich vorab den Hauptgewinn und das Portfolio der Marke anschauen will, kann sich bei jedem SIGMA Fachhändler oder unter www.sigma-global.com und www.sigma-foto.de informieren. Details zu dem Fotowettbewerb gibt es unter www.nationalgeographic.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen