Dienstag, 23. April 2013

Das Jahr der Werbung, Band 50 ab 14. Mai im Buchhandel erhältlich

Das Buch zum Jahr der Werbung 2013 erscheint am 14. Mai 2013. Zum 50. Jubiläum wurde das Design der Publikation komplett überarbeitet. Die Gestaltung des Umschlags und der Innenseiten übernahm die Kommunikationsagentur Anzinger, Wüschner, Rasp in München.

Der redaktionelle Teil liefert Hintergrundberichte aus der Kommunikationsbranche. Zwei Unternehmensporträts beleuchten die Zusammenarbeit mit Agenturen aus der Auftraggeberperspektive. Dazu wurden die marketingverantwortlichen der Deutschen Lufthansa AG Benita Struve und der Deutschen Bahn AG Ulrich Klenke und Gabriele Handel-Jung befragt. Der Trend- und Transformationsberater Jörg Jelden liefert Einsichten in die Zukunft von Agenturen und deren Arbeitsstrukturen. Außerdem wird das Projekt dot.HIV, die rote Schleife des digitalen Zeitalters, das u.a. von der thjnk AG unterstützt wird, ausführlich vorgestellt. Die Glanzlichter, Ereignisse sowie die Höhen und Tiefen des Werbejahres 2012 in Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in Rückblicken aufgezeigt.

Darüber hinaus werden die Megaphonsieger und der Branchenvergleich des Wettbewerbs Jahr der Werbung 2013 in Band 50 präsentiert. Das nach Branchen sortierte Nachschlagewerk ist seit 50 Jahren eine wertvolle Orientierungshilfe für die Marketing- und Werbebranche.

Das Jahr der Werbung (ehemals Jahrbuch der Werbung), Band 50
Thomas Rempen, Anette Scholz, Peter Wippermann (Hrsg.)
ISBN 978-3-430-20148-3
Hardcover 24 x 29,7 cm
688 Seiten, 4/4-farbig
Subskriptionspreis bis 10. Mai 2013: € 89,00
Ab 14. Mai 2013: € (D) 98,00; € (A) 100, 80; sFR 135,00

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen