Donnerstag, 17. Oktober 2013

Mach mal Pause! Anregungen zur Achtsamkeit im Arbeitsalltag

Wir arbeiten intensiv an spannenden Projekten und haben rund um die Uhr zu tun. Doch wie schaffen wir das auf Dauer? Wie reduziert man Stress und Überstunden und macht zur Abwechslung mal pünktlich Feierabend? Unsere Kreativität leidet unter Überarbeitung, Druck und der Angst davor, dass die Ideen nicht mehr sprudeln könnten. Dr. Frank Berzbach gibt Anregungen zur Achtsamkeit im Arbeitsalltag und spricht über die Kunst, ein kreatives Leben zu führen. Er thematisiert die inneren und äußeren Rahmenbedingungen nachhaltiger Ideenfindung sowie Aspekte einer neuen Pausenkultur.       
Dr. Frank Berzbach ist Autor von „Die Kunst, ein kreatives Leben zu führen“ und „Kreativität aushalten / Psychologie für Designer“. In Köln unterrichtet er Psychologie und Philosophie an der ecosign Akademie für Gestaltung und an der Fachhochschule Köln.

Termin
Dienstag, 5. November 2013
Einlass ab 18:30 Uhr, Beginn 19:00 Uhr
im Anschluss Fragen und Diskussion

Referent

Ort
Internationales Design Zentrum Berlin, Columbiadamm 10, Bauteil D2, Flughafen Tempelhof

Eintritt
5 Euro für Mitglieder des IDZ, des Rat für Formgebung sowie Studierende
12 Euro für Gäste

Verbindliche Anmeldung
Da die Teilnehmerzahl jeweils begrenzt ist, werden die Teilnahme-Plätze in der zeitlichen Reihenfolge der Anmeldungen berücksichtigt. Verbindliche Anmeldung unter www.idz.de/de/sites/2126.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen