Dienstag, 29. Juli 2014

THE GALLERY DÜSSELDORF – WEITERENTWICKELTES MESSEKONZEPT SETZT SICH DURCH

Die Igedo Company, Veranstalter der THE GALLERY DÜSSELDORF, zieht eine positive Bilanz nach dem CPD-Orderwochenende, welches heute zu Ende geht.

Fotocredit: The Gallery


 Rund 5.000 Fachbesucher frequentierten die drei Standorte der Trade Show - ›Botschaft‹, ›Hammer  Hallen‹ und ›Rheinlandsaal‹. Namenhafte Kaufhäuser und Einzelhandelsgeschäfte, wie das KaDeWe,  Braun, Jades, Uli Knecht, Frauenschuh, Lodenfrey sowie Off & Co. schickten ihre Einkäufer, um die Kollektionen der Saison Frühjahr/Sommer 2015 der 450 präsentierten Labels zu sichten und zu ordern. Insbesondere die Premium Marken der italienischen Agenturen in der Location im Medienhafen waren zufrieden.

 Project Director National Trade Shows der Igedo Company, Ulrike Kähler, hierzu: „In der Informationsgesellschaft spielen ausgereifte Ideen mit Konzept eine weitaus größere Rolle als früher. Darauf haben unsere Aussteller reagiert und ihr Angebot sowie die Präsentation der Labels angepasst. Wir freuen uns sehr, dass THE GALLERY DÜSSELDORF insgesamt unsere Erwartungen erfüllt hat.“

Die Weiterentwicklung des Messekonzeptes der THE GALLERY DÜSSELDORF gemäß dem Slogan ‚More Space – More Fashion‘ setzte sich durch. Besucher aus 16 Ländern nutzten den Shuttle Service, der in kurzen Taktzeiten die unterschiedlichen Segmente der Order-Plattform verband. Die Integration der Kindermode ermöglichte vielen Ausstellern ihr Komplettangebot zu präsentieren. Highlight des Rahmenprogramms war die Verleihung des Titels ‚Erster Deutscher Design Botschafter‘für den VDMD, Verband deutscher Mode- und Textil-Designer e.V., an den renommierten Düsseldorfer Designer Thomas Rath im Rahmen des Pressefrühstückes in der ›Botschaft‹ an der Cecilienallee. In einem kurzweiligen Interview nahm Rath Stellung: „Designbotschafter zu sein ist eine große Verantwortung, die ich ehrenvoll zu schätzen weiß. Couturiges Design, das international erfolgreich ist, machen wir hier im Herzen der modischen Landeshauptstadt. Ich stehe für feminine Edgy-Eleganz, die man liebt und mache Frauen glücklich – und sie mich, so einfach ist das mit gutem Design.“

Nachmittags eröffnete er zusammen mit Ulrike Kähler die THE GALLERY SELECTED SHOW powered by Igedo Company, in der neun Labels einen Querschnitt des Portfolios der Orderplattform in der ehemaligen Schraubenfabrik zeigten. Beim anschließenden Barbeque@THE GALLERY fand ein intensiver Austausch zu aktuellen Lage in der Branche statt. Abschließender Höhepunkt war ein Fototermin im Red Carpet-Segment, dem Bereich für Eveningwear im ›Rheinlandsaal‹ des Hilton Hotels. Mit ihrer aktuellen Kollektion ‚Lucie from Space‘ ihres Labels RITA LAGUNE inszenierte die Designerin Ruth Heinen ein Fotoshooting, welches das mediale Blitzlichtgewitter auf sich zog. Die bekannte Fashion-Bloggerin, ranziska Albrecht von ‚The Random Noise‘, die THE GALLERY DÜSSELDORF über die gesamte Laufzeit begleitete sagt über die Veranstaltung:“ Die Mode in Düsseldorf und auf der THE GALLERY DÜSSELDORF spricht viele verschiedene Zielgruppen an. Das finde ich sehr gut. Der wesentliche Unterschied zu Berlin wird klar deutlich - Sale und Business stehen im Vordergrund!“

Zufrieden äußerten sich Aussteller wie Giorgia Both, Inhaberin der Agentur 22 fashion agency: Wir stellen schon immer in den Hammer Hallen aus. Für uns war es eine positive Veranstaltung, denn der Service der Igedo Company ist einwandfrei und wir konnten einige Neukunden für unsere Labels gewinnen“.

Auch Caroline Rauffauf, CEO des Brands RAFFAUF, welches nach mehrjähriger Abwesenheit beim Düsseldorfer Messeveranstalter wieder ausstellt und nun in der ›Botschaft‹ zu finden ist ,freut sich über den neuen Auftritt der THE GALLERY DÜSSELDORF und lobten das Konzept von Showroom-Atmosphäre, Informationsplattform und Entertainment. Sie sagt:“Die Botschaft ist ein super Standort-Highlight war der Innenhof. Wir haben viele unserer bestehenden Kunden getroffen und konnten auch neue Kontakte knüpfen. Neben Interessenten aus Nord- und Mitteldeutschland, waren auch internationale Einzelhändler bei uns."

Einkäufer für Abendmode können noch bis heute Abend in Rheinlandsaal festliche Kleidung ordern. Aussteller des Red Carpet Bereiches hatten sich eine Laufzeit bis zum Dienstag aufgrund des Orderverhaltens des Handels gewünscht

 Die nächste THE GALLERY DÜSSELDORF findet vom 30. Januar bis 02. Februar 2015 statt.

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