Mittwoch, 30. September 2015

Erste "Night of Creativity" Düsseldorf feiert das kreative Potential der Metropolregion



Für die weltweite Kreativbranche ist eine Prämierung beim „International Festival of Creativity“, auch bekannt als „Cannes Lions“, der internatio¬nale Ritterschlag. Nur an der französischen Côte d’Azur werden einmal im Jahr die weltweit kreativsten Arbeiten mit den begehrten „Löwen“-Trophäen in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet. Ein Festival der Superlative, das schon lange nicht mehr ausschließlich für Werbung, sondern längst auch für Marketing, Technologie und Kommunikation der Zukunft steht. Die Düsseldorfer Agenturteilnehmer haben den Kreativstandort Düsseldorf in diesem Jahr besonders erfolgreich vertreten und zahlreiche der begehrten Trophäen an den Rhein geholt.

Grund genug für den Marketing Club Düsseldorf e.V., die Wirtschaftsförderung Düsseldorf und Düsseldorfer Agenturen die Kreativbranche zusammen zu bringen und gemeinsam mit hochkarätigen Vertretern aus Marketing, Werbung, Kunst und Kultur die 1. Night of Creativity Düsseldorf zu feiern. Ein Schmelztiegel für das Beste, was Kreativität in Düsseldorf zu bieten hat. Mit diesem neuen Veranstaltungsformat kommen am Donnerstag, 22. Oktober, ab 18.30 Uhr im Congress Center Düsseldorf, die kreativsten Köpfe der Metropolregion zusammen. Gemeinsam werden sie den Beweis antreten, dass "Creativity" der relevanteste Treiber ist, um Gesellschaft, Regionen, Städte und Unternehmen zukunftsfähig, erfolgreich und innovativ zu gestalten. Und sie damit ein starkes Gegengewicht zu Strategien mit reinem Fokus auf Effizienzsteigerung, Cost Cutting oder Outsourcing setzt.

Vernetzter Kreativstandort Düsseldorf
Zündende Vorträge, spektakuläre Spots aus der Cannes-Rolle – und natürlich viel Raum für einen branchenübergreifenden Austausch zu den Herausforderungen in der sich rapide verändernden medialen Welt, versprechen einen Abend der zeigt, wie vernetzt die Kreativbranche insbesondere am Standort Düsseldorf ist, wo Marketing, Werbung, Mode, Kunst, Kultur und Technologien zusammen treffen.

Der Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf, Thomas Geisel, wird eine Grußbotschaft an die Gäste richten. Anschließend wird Michael Becker, Intendant der Düsseldorfer Symphoniker und der Tonhalle Düsseldorf in gewohnt eloquenter Weise einen knackigen Impulsvortrag unter dem Titel: „Bling Bling und Kinderkram - Kultur zwischen internationalem Anspruch und lokaler Wirklichkeit“ sprechen. Katja Garff, Marketing Direktorin von Weischer.Media, wird in das Thema kreative Markenführung einführen, wenn sie mit ihrem Beitrag „CREATIVITY MATTERS – Warum es für Marken nicht mehr ausreicht, die Dinge richtig zu machen“ weitere Akzente setzt.


Kreativität „Made in Düsseldorf“
Schlag auf Schlag folgen anschließend bei der Präsentation der Cannes-Rolle durch die Düsseldorfer Mitglieder der diesjährigen Cannes-Jury die kreativen Höchstleistungen und Gewinnerarbeiten aus Düsseldorf. Fabian Kirner (Chief Creative Officer, GREY Germany), Kenny Blumenschein (Executive Creative Director Content Ogilvy & Mather), Dennis May (Managing Director Creative DDB Düsseldorf) ermöglichen den Gästen dabei einen exklusiven Einblick hinter Kulissen der Cannes-Lions.

Rund 800 Mitglieder der Düsseldorfer Marketing- und Kreativ-Szene werden am 22. Oktober ab 18.30 Uhr im CCD Süd, Stockumer Kirchstraße 61, gemeinsam die 1. Night of Creativity Düsseldorf feiern.

Dank vieler Sponsoren beträgt der Eintrittspreis für die Non-Profit-Veranstaltung nur 10 EUR. Tickets können ab dem 1. Oktober über www.dticket.de bestellt werden. Firmenkontingente sind direkt beim Marketing-Club Düsseldorf erhältlich und können bestellt werden per E-Mail an:
info@marketing-club.net oder unter Telefon: 0211.641 50 65.

Das PROGRAMM im Überblick:

18.30 Uhr:
Einlass und Get Together

19.30 Uhr:
Grußbotschaft von Oberbürgermeister Thomas Geisel

19.45 Uhr:
Impulsvortrag Michael Becker, Intendant Tonhalle Düsseldorf zur Kreativkultur: „Bling Bling und Kinderkram - Kultur zwischen internationalem Anspruch und lokaler Wirklichkeit“

20.00 Uhr: Impulsvortrag Katja Garff, Marketing Direktorin Weischer.Media zur Cannes Rolle: „CREATIVITY MATTERS – Warum es für Marken nicht mehr ausreicht, die Dinge richtig zu machen“

20.15 Uhr:
Cannes Rolle Teil 1 – Highlights der Cannes Lions 2015

21.00 Uhr:
Düsseldorfer Cannes-Jury-Mitglieder präsentieren die Gewinnerarbeiten aus Düsseldorf

• Fabian Kirner, Chief Creative Officer, GREY Germany
• Dennis May, Managing Director Creative, DDB
• Kenny Blumenschein, Executive Creative Director Content, Ogilvy & Mather

21.15 Uhr:
Cannes Rolle Teil 2 – Highlights der Cannes Lions 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen